„BackdoorPoCTwitter“ Challenge

Der Post ist kurz, ich will eigentlich nur auf einen Tweet verweisen:

 

@Sc00bzT: Did i just win?

 

„PoC“ ist bei Sicherheitsforschern oft die Abkürzung für „Proof of Concept“, meist also eine praktische Implementierung seiner These.
In dem Fall geht es darum, dass ein Sicherheitsforscher auf Twitter angekündigt hat, demjenigen 100 Dollar zu zahlen, der ihn dazu bringt, das Wort „BackdoorPoCTwitter“ in einem seiner Softwareprojekte zu veröffentlichen.
Auf den netten Hinweis, er solle diese Aufgabe statt nur auf Twitter auch auf seiner Webseite veröffentlichen, hätte er lieber nicht hören sollen. Immerhin ist seine Webseite auch ein „Softwareprojekt“ und somit für die Challenge würdig. Und zack, schon war er 100 Dollar los. Das ging schnell. :)

Transkription

: I’ll give $100 USD to anyone who can trick me into inserting the string „BackdoorPoCTwitter“ into a release of any of my software projects.

: You should put this challenge on your website.

: Good idea, added it to this page: https://defuse.ca/security-contact-vulnerability-disclosure.htm

: Did I just win?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

four + one =