Deine zukünftigen Projekte behindern dich

Jessica Abel führt in dem Artikel ein interessantes Konzept der Ideenschuld ein. Als Ideenschuld bezeichnet sie die Ideen, die daran Schuld sind, dass du die ganze Nacht (oder Nächte) wach liegst und dir vorstellst, wie toll dieses oder jenes Detail werden kann, aber eigentlich kommst du nie dazu, diese Idee auch umzusetzen.
 

Idea Debt – Imagining your future projects is holding you back

 

Ich hab früher immer alle Ideen auf To-Do-Listen gekritzelt, daher kann ich mich sehr gut mit der Autorin identifizieren.
Inzwischen haben sich so viele To-Do-Listen angesammelt, ich müsste eigentlich ne Liste für meine Listen führen. Dieser Blog stand auch lange auf einer dieser Listen. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

42 ÷ = six